Mit Nachhaltigkeit zu höheren Sponsoring-Budgets

NATIONALE STUDIE UNTER SPONSORING-ENTSCHEIDERN IN UNTERNEHMEN ZEIGT CHANCEN UND RISIKEN FÜR VEREINE

Mit Nachhaltigkeit zu höheren Sponsoring-Budgets

NATIONALE STUDIE UNTER SPONSORING-ENTSCHEIDERN IN UNTERNEHMEN ZEIGT CHANCEN UND RISIKEN FÜR VEREINE

_Studie „Nachhaltigkeit im Sportsponsoring“

Die Ergebnisse unserer aktuellen, nationalen Studie unter Sponsoring-Entscheidern in Unternehmen zeigt Chancen und Risiken für Vereine: Unternehmen, die in Sportsponsoring investieren, sind bereit, das Budget im Durchschnitt um 50 Prozent zu erhöhen, wenn der Verein ein passendes Nachhaltigkeitsprogramm hat. Ohne passendes Nachhaltigkeitsengagement würden 91 Prozent der Sponsoren allerdings Konsequenzen ziehen, von einem Überdenken des Engagements bis zur Beendigung.

_DIE KÖPFE DER STUDIE

Katja Wagner ist seit über 20 Jahren Expertin für Marketing & Nachhaltigkeitstransformation und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Vermarktung, Kommunikation und Veränderungsprozessen.

Stephan Westermann ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Sportbusiness tätig. Mit seiner eigens gegründeten Sportagentur, devonSPORT, verfolgt er den Leitspruch: Wir machen Sport erfolgreich. Nicht nur auf Seite der Sportorganisationen, sondern auch auf Sponsoren-Seite steigt die Relevanz in Sachen Nachhaltigkeit den richtigen Lösungsansatz zu finden, um Umsätze langfristig zu steigern.

_DIE KÖPFE DER STUDIE

Katja Wagner ist seit über 20 Jahren Expertin für Marketing & Nachhaltigkeitstransformation und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Vermarktung, Kommunikation und Veränderungsprozessen.

Stephan Westermann ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Sportbusiness tätig. Mit seiner eigens gegründeten Sportagentur, devonSPORT, verfolgt er den Leitspruch: Wir machen Sport erfolgreich. Nicht nur auf Seite der Sportorganisationen, sondern auch auf Sponsoren-Seite steigt die Relevanz in Sachen Nachhaltigkeit den richtigen Lösungsansatz zu finden, um Umsätze langfristig zu steigern.

_DER PODCAST ZUR STUDIE

Höre rein in die Podcast-Folge #45 und erfahre, wie es zu dieser Studie kam, welche Interpretation hieraus entstanden ist und mit welchen Maßnahmen wir im Sportbusiness unterstützen wollen, Nachhaltigkeits-Projekte als Chance für Mehrumsätze zu realisieren.

Zum Podcast

_ONE DAY SUSTAINABILITY ACADEMY

Ein Tag. Nachhaltige Impulse. Konkrete Umsatzstrategien. – Das ist die One Day Sustainability Academy.

Lerne, wie Du mit der richtigen Strategie Deinen Verein oder Organisation nachhaltig aufstellst und gleichzeitig konkret Mehrumsatz damit generierst.

Mehr Entdecken

In-house-Workshop: Nachhaltigkeit & Mehrerlöse

In unserem eintägigen, auf Eure Anforderungen zugeschnittenen Workshop-Format ermöglichen wir Clubs, einen konkreten, sinnvollen und machbaren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten (in Präsenz bei Euch vor Ort).

Jetzt Termin vereinbaren

_SUSTAINABILITY ONLINE-ACADEMY

Online-Kurs mit Informationen, Übungen und Praxishilfen für Vereine, Verbände, Ligen und Sportorganisationen. Leicht verständliche Aufbereitung in einzeln buchbare Module zu Grundlagen, Herausforderungen, Status Quo, Potenzialen, Partnerschaften, Vermarktung & Ressourcenplanung.

Workbook mit übersichtlichen Zusammenfassungen, konkreten Anwendungsbeispielen und leicht anwendbaren Checklisten für die eigene Umsetzung. Inklusive Community-Austausch unter der Begleitung von ausgewählten Experten.

Weitere Infos anfragen

Du hast individuelle Fragen zu unserem Nachhaltigkeits-Angebot? Kontaktiere uns gerne unter experten@devon-sport.de und vereinbare ein persönliches Gespräch mit uns. Wir freuen uns von dir zu hören!

Copyright Titelbild: iStock / jacoblund