In der heutigen Folge geht es um die Nachhaltigkeit in Sportorganisationen und darum, wie Sportvereine gesellschaftliche Verantwortung nicht nur aus intrinsischer Motivation, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen übernehmen sollten.

Das wissen unsere heutigen Experten am besten:

Stefan Wagner ist Gründungsmitglied bei Sports for Future sowie Geschäftsführer & Nachhaltigkeitsmanager bei „Wagner – Büro für CSR, Marketing & Kommunikation“.

Daniel Schultes hat eine steile Karriere bei den Kölner Haien hinter sich und ist heute seit knapp zwei Jahren Direktor B2B.

Wir fragen uns heute: Nachhaltigkeit in der Krise? Unsere heutigen Gäste sprechen darüber, wie wichtig es ist, Nachhaltigkeitsinitiativen auch in schwierigen Zeiten weiterzuverfolgen.

Freue dich auf spannende Einblicke und finde heraus:

… Welche Herausforderungen und Möglichkeiten es in der Kostenkalkulation von Nachhaltigkeitsprojekten gibt,
… wie kleine Vereine von CSR profitieren und wie Nachhaltigkeitsprojekte im B2B-Sektor vermarktet werden könnten,
… wie Stefan und Daniel an der Entwicklung von Nachhaltigkeitskriterien mitwirken,
… wo das Thema Nachhaltigkeit in Sportvereinen und –Organisationen platziert war, ist und sein sollte,
… ob CSR-Maßnahmen aus Eigeninitiative oder unter dem Druck des Managements entstehen und vieles mehr.

Freue dich am nächsten Donnerstag, den 8.02.24 auf den 2. Teil mit Daniel und Stefan! Nur im devonSPORT – DER PODCAST hörst du ganz exklusive, wie sich beide die Zukunft im Winter 2024 vorstellen!

LINKS ZU DIESER FOLGE:

Du möchtest mehr über Stefan Wagner wissen?
– Stefan Wagner auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefan-wagner-903207130/
– Sports for Future: https://www.sportsforfuture.de/

Du möchtest mehr über Daniel Schultes wissen?
– Daniel Schultes auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/daniel-schultes-8345391b9/
– Kölner Haie: https://www.linkedin.com/company/k%C3%B6lner-haie/

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA FÜR NOCH MEHR INSPIRATION:
– LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stephan-westermann-devonsport/
– Instagram : https://www.instagram.com/devon.sport/
– Xing: https://www.xing.com/profile/Stephan_Westermann3/cv
– Facebook: https://www.facebook.com/stephan.westermann.9

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:
https://devon-sport.de/podcast/

DU FRAGST – ICH ANTWORTE:

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. IN regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode.
experten@devon-sport.de

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER
– Apple Podcast : https://apple.co/3ZByQlJ
– Spotify: https://spoti.fi/3JusdMk
– Google Podcasts Link: https://bit.ly/3LarC3N
– Deezer ](https://www.deezer.com/show/5832547
– Amazon Music: https://amzn.to/3J8B3Om