Wie funktioniert die Nachfolgeregelung in einem Handball Bundesligaverein und worauf kommt es dabei wirklich an? 

Der TBV Lemgo Lippe ist schon seit über 40 Jahren in der Handball Bundesliga zu Hause. In der heutigen Episode habe ich gleich 2 Gesprächspartner des selben Vereins eingeladen. Steffen und Ulrich teilen Ihrer Erfahrungen, Gedanken und Erfolgs-Tipps mit uns: 

 

Steffen Tegeler ist Leiter Vertrieb & Marketing (seit 2022) (im Verein seit 2020) 

und übernimmt gerade den Verantwortungsbereich von Ulrich Kaltenborn.

Ulrich Kaltenborn ist Geschäftsführerfür Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (seit 2017) beim TBV Lemgo Lippe und arbeitet gerade Steffen Tegeler in seine neue Position als Geschäftsführer ein. 

 

Im ersten Teil dieses spannenden Interviews besprechen wir folgende Themen. Du hörst, 

  • … welche Gründe zu einem Wechsel der Geschäftsführung führen können, 
  • … wie eine erfolgreiche Einarbeitung aussieht, 
  • … welche Kriterien wichtig sind, um aus der Vertriebs- und Marketingposition in die Geschäftsführer-Rolle zu wechseln, 
  • … wie wichtig eigener Gestaltungsfreiraum für die Entwicklung in der neuen Position ist, 
  • … welche Hürden und Chancen es bei einem Geschäftsführerwechsel gibt, 
  • … und welche Erfolgstipps Steffen und Ulrich für dich und deine Verein haben! 

 

Freue dich am nächsten Donnerstag, den 13.04.23 auf den 2. Teil mit Ulrich und Steffen! Nur im devonSPORT – DER PODCAST hörst zu ganz exklusive, wie sich beide Vereine die Zukunft im Sommer 2024 vorstellen!  

LINKS ZU DIESER FOLGE: 

  

– 👉 TBV LEMGO LIPPE

   

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA FÜR NOCH MEHR INSPIRATION:

– 👉 LinkedIn
– 👉 Instagram
– 👉 Xing
– 👉 Facebook

 

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:

– 👉 https://devon-sport.de/podcast/

DU FRAGST – ICH ANTWORTE:

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. IN regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode.

👉 experten@devon-sport.de

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER

– 👉 Apple Podcast 
– 👉 Spotify
– 👉 Google Podcasts Link
– 👉 Deezer
– 👉 Amazon Music