Wie entsteht eine der einflussreichsten Agenturen im Sportbusiness? Und wie verändert Künstliche Intelligenz die Kommunikation im Profisport?

In Teil 1 meines Gesprächs nehmen wir dich mit in die Gründungsjahre, unternehmerischen Learnings und digitalen Anfänge eines der spannendsten Player im Sportmarketing.

Mein Experte im heutigen Interview:
Lorenz Beringer – Gründer & CEO von LOBECO.
LOBECO zählt seit über 10 Jahren zu den führenden Digitalagenturen im Sportbusiness. Wer in der Branche über Kommunikation, Social Media oder KI spricht, kommt an ihnen kaum vorbei.

„KI-Tools und ihre Möglichkeiten stellen die größte Transformation im Marketing aller Zeiten dar. Dies erfordert nicht nur eine Bottom-Up-Nutzung der Tools durch das Team, sondern auch eine Top-Down-Begleitung der CMOs für ihr Unternehmen.“ Lorenz Beringer, CEO LOBECO

Erfahre heute exklusiv in Teil 1 des Interviews:
Wie Lorenz beim FC Bayern die ersten Social-Media-Strukturen etablierte – ganz ohne Facebook-Seite
– Was ihn von München über Jakarta ins Unternehmertum geführt hat
– Warum ein klarer Fokus („Nur Social Media!“) LOBECO zum Erfolgsmodell machte
– Wie aus dem Wohnzimmer-Business heute ein internationales Unternehmen mit 130 Mitarbeitenden wurde
– Was er Gründenden im Sportbusiness unbedingt mitgeben würde

Teil 2 dreht sich dann ganz um das Thema KI, CorporateGPT, Trends & Tools – also unbedingt nächste Woche wieder reinhören in devonSPORT – Der Podcast!

LINKS ZU DIESER FOLGE: 

Du möchtest mehr über Lorenz Beringer wissen?  

👉  LOBECO Website
👉 LinkedIn Lorenz Beringer

👉 LOBECO auf LinedIN
👉 CorporateGPT von LOBECO

Du bist neugierig auf den Corporate GPT? Hier findest du die gratis Testversion.

Folge uns für mehr Insights:

Für wen könnte dieser Podcast noch spannend sein?

Markiere eine Person, die unbedingt reinhören sollte!
Du fragst – wir antworten:
Hast du Fragen rund um Sponsoring, Sportbusiness oder Verbandsvermarktung?
Schreib uns und wir nehmen deine Frage in eine der nächsten Episoden auf: experten@devon-sport.de