Was bedeutet Künstliche Intelligenz für die Kommunikation im Sport? Wie verändert sie Kampagnen, Sponsoring und den Zugang zu Fans?

In Teil 2 meines Gesprächs mit Lorenz Beringer, CEO von LOBECO, geht’s richtig tief rein in das Thema Digitalisierung & KI im Sportmarketing. Du bekommst Insights aus erster Hand – direkt von einem, der nicht nur redet, sondern handelt.

Lorenz Beringer – Gründer & CEO von LOBECO.
LOBECO zählt seit über 10 Jahren zu den führenden Digitalagenturen im Sportbusiness. Wer in der Branche über Kommunikation, Social Media oder KI spricht, kommt an ihnen kaum vorbei.

„KI-Tools und ihre Möglichkeiten stellen die größte Transformation im Marketing aller Zeiten dar. Dies erfordert nicht nur eine Bottom-Up-Nutzung der Tools durch das Team, sondern auch eine Top-Down-Begleitung der CMOs für ihr Unternehmen.“

Lorenz Beringer, CEO LOBECO

Erfahre heute exklusiv in Teil 2 des Interviews:
Die Rolle von KI in der Kommunikation von Sportvereinen und Verbänden
Warum klassische Medien nicht mehr der Gatekeeper sind – und wie Clubs zu eigenen Medienhäusern werden
CorporateGPT: Wie LOBECO ein eigenes KI-Tool für Unternehmen entwickelt hat – und was es kann
Was Sponsoren und Rechtehalter endlich anders machen müssen
Warum gute Kampagnenideen wichtiger sind als bunte Pakete mit Bandenwerbung
Was Verbände und Clubs JETZT tun müssen, um nicht abgehängt zu werden

Diese Folge ist ein Weckruf für alle, die Verantwortung im Sportbusiness tragen. Die Zukunft kommt nicht – sie ist längst da. Hast du den ersten Teil verpasst? Dann höre in die Folge 96 vom 17.04.2025 rein – devonSPORT – Der Podcast!

LINKS ZU DIESER FOLGE: 

Du möchtest mehr über Lorenz Beringer wissen?  

👉  LOBECO Website
👉 LinkedIn Lorenz Beringer

👉 LOBECO auf LinedIN
👉 CorporateGPT von LOBECO

Du bist neugierig auf den Corporate GPT? Hier findest du die gratis Testversion.

Folge uns für mehr Insights:

Für wen könnte dieser Podcast noch spannend sein?

Markiere eine Person, die unbedingt reinhören sollte!
Du fragst – wir antworten:
Hast du Fragen rund um Sponsoring, Sportbusiness oder Verbandsvermarktung?
Schreib uns und wir nehmen deine Frage in eine der nächsten Episoden auf: experten@devon-sport.de