PERSPEKTIVWECHSEL IM PROFISPORT: VOM AKTIVEN PROFISPORT IN DIE GESCHÄFTSSTELLE

devonSPORT – DER PODCAST im Gespräch mit Marcel Maltritz, ehemals VFL Bochum und Christoph Theuerkauf SC Magdeburg.

Heute werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Profisports und sprechen über den spannenden Weg vom Spielfeld in die Geschäftswelt des Sports.

Ich habe das Vergnügen, zwei ehemalige Profisportler bei mir zu haben: Christoph und Marcel. Christoph, einst ein Handball-Profi, und Marcel, ein Profifußballer der 1. Bundesliga, erzählen von ihren Tagen im Rampenlicht und ihrem Übergang in die Geschäftsstellen ihrer Vereine.

Christoph Theuerkauf ist Trainer beim SC Magdeburg im Jugendbereich. Der ehemalige Profi Handballer verbrachte seine ktive Karriere bei: 1. SC Magdeburg 1. TBV Lemgo 3. HBW Balingen-Weilstetten 4. TV Weilstetten 5. TBV Lemgo und schnupprt später beim TBV Lemgo in den Vertrieb rein.

Marcel Maltritz war Profi-Fußballer beim FC Magdeburg, VfL Wolfsburg, HSV und VfL Bochum und ist arbeitet heute an der Bekanntheit einer neuen Sportart mit „Padelworld Bochum“. Nach seiner aktiven Karriere im Fußball sammelte er durch ein Trainee-Programm beim VfL Bochum in der Geschäftsstelle spannende Einblicke im Marketing, Merchandising, Scouting & in der Vermarktung.

Im ersten Teil dieses spannenden Interviews findest du heraus, …

… welche Herausforderungen und Triumphe es sowohl auf dem Spielfeld als auch bei der Führung eines Sportvereins abseits des Platzes gibt,
… welche spannenden Einblicke beide Ex-Profis in ihre persönlichen Geschichten und über ihre jeweiligen Karrierewege geben,
… wie sie ihre Erfahrungen aus dem Profisport in ihre neuen Rollen eingebracht haben,
… welche Rolle die Fehlerkultur im Profisport spielt und wie diese im Geschäftsalltag integriert werden kann,
… welche Unterschiede es zwischen Handball und Fußball hinsichtlich Nahbarkeit und Personenkult gibt und vieles mehr!

Freue dich am nächsten Donnerstag, den 21.12.23 auf den 2. Teil mit Christoph und Marcel! Nur im devonSPORT – DER PODCAST hörst du ganz exklusive, wie sich beide die Zukunft im Herbst 2024 vorstellen!

LINKS ZU DIESER FOLGE:

Du möchtest mehr über Marcel Maltritz wissen?
– Marcel Maltritz auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marcelmaltritz/
– Padelworld Bochum: https://www.padelworld-bochum.de/

Du möchtest mehr über Christoph Theuerkauf wissen?
– Christoph Theuerkauf: https://www.linkedin.com/company/scmagdeburg/

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA FÜR NOCH MEHR INSPIRATION:
– 👉 LinkedIn
– 👉 Instagram
– 👉 Xing
– 👉 Facebook 

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:
– 👉 https://devon-sport.de/podcast/

DU FRAGST – ICH ANTWORTE:
Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. IN regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode.

– 👉 experten@devon-sport.de

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER
– 👉 Apple Podcast:
– 👉 Spotify: https://spoti.fi/3JusdMk
– 👉 Google Podcasts:
– 👉 Deezer:
– 👉 Amazon Music: