Ein Blick in die Zukunft: Sandra Zimmermann und Lisa Hessler teilen heute in Teil 2 des Interviews ihre Vision für die Zukunft in der Geschäftsführung ihrer beiden Vereine.

In der letzten Folge 29 vom 30.12.2023 ging es um FRAUENPOWER AN DER SPITZE: GESCHÄFTSFÜHRERINNEN IM PROFISPORT und du hast erfrischende Einblicke in die Chancen und Herausforderungen von Frauen in Führungspositionen im Sportbusiness erhalten.

Lisa Hessler ist seit 5 Jahren Geschäftsführerin der Eulen Ludwigshafen – 2. Bundesliga der Männer.

Sandra Zimmermann ist seit 15 Jahren Geschäftsführerin beim DSC Volleyball der 1. Bundesliga der Damen im Volleyball.

Im ersten Teil dieses spannenden Interviews findest du heraus, …

Wie Sandra und Lisa schon sehr jung ihre Führungspositionen im Profisport erlangten,

Welche Bedeutung Unterstützung durch Kollegen, Vorstand und das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten dabei hatten,

Vorurteile überwinden und Leistung zeigen: Beide Geschäftsführerinnen sprechen darüber, wie sie mit Vorurteilen aufgrund ihres Geschlechts und ihres Alters konfrontiert wurden und wie sie durch ihr Können und ihre Ergebnisse überzeugt haben.

Authentizität und eigene Wege gehen: Authentizität und Eigeninitiative anstatt einer Quote. Sandra und Lisa setzen darauf, Frauen durch positive Beispiele zu inspirieren und den Frauenanteil in Führungspositionen durch Bereitstellung von Vorbildern zu fördern.

Du hast den ersten Teil verpasst? Dann höre jetzt schnell rein in die Folge 29 vom 30.12.2023 rein!

Willst du Power einer richtig starken Vision für die Zukunft spüren? Dann ist diese Folge für dich Inspiration und Motivation zugleich! Höre exklusiv, wie es bei Lisa und Sandra im Jahr 2024 weitergeht!

LINKS ZU DIESER FOLGE:

Du möchtest mehr über Sandra Zimmermann wissen?
– Sandra Zimmermann auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sandra-zimmermann-bb1b7a215/
– DSC Volleyball: https://www.dscvolley.de/

Du möchtest mehr über Lisa Hessler wissen?
– Lisa Heßler auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/lisa-hessler-781a4b1b4/
– Eulen Ludwigshafen: https://eulen-ludwigshafen.de/

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA FÜR NOCH MEHR INSPIRATION:
– LinkedIn : https://www.linkedin.com/in/stephan-westermann-devonsport/
– Instagram: https://www.instagram.com/devon.sport/
– Xing: https://www.xing.com/profile/Stephan_Westermann3/cv
– Facebook : https://www.facebook.com/stephan.westermann.9

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:
https://devon-sport.de/podcast/

DU FRAGST – ICH ANTWORTE:
Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. IN regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode.

experten@devon-sport.de

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER
– Apple Podcast: https://apple.co/3ZByQlJ
– Spotify: https://spoti.fi/3JusdMk
– Google Podcasts: https://bit.ly/3LarC3N
– Deezer: https://www.deezer.com/show/5832547
– Amazon Music:https://amzn.to/3J8B3Om