Aufstieg – Abstieg – Verbleib – Und dann?

Die heutige Podcast Folge ist der Startschuss des neuen devonSPORT Herzensprojektes und wir starten mit einem emotionalen Thema in dieses neue Format!

2 inspirierende Persönlichkeiten aus dem Profisport – 2 verschiedene Sportarten – ein Thema: Im heutigen Interview teilen Jan Gorr und Yannick Binas mit uns ihre Erfahrungen zur Berg- und Talfahrt in der Bundesliga.

 

Jan Gorr ist Geschäftsführer des HSC 2000 Coburg **(2. Liga Handball, akt. Tabellenplatz 10 von 20). Er teilt mit uns seine Sicht aus 2 Perspektiven: Als ehemaliger Trainer und heutiger Geschäftsführer.

Yannick Binas ist Geschäftsführer Sales & Marketing bei den FRAPORT SKYLINERS (1.BL Basketball, akt. Tabellenplatz 18 von 18). Vom Fan zum Geschäftsführer im Lieblingsverein – Yannick gibt uns Einblicke in seine Perspektive auf die erste Basketball Bundesliga und wie die Wildcard die Skyliners 2022 vor dem Anstieg bewahrte.

 

Im ersten Teil dieses spannenden Interviews besprechen wir folgende Themen. Du hörst,

– … warum die Ligazugehörigkeit das Sportbusiness beeinflusst,
– … welche emotionalen Auswirkungen Ligawechsel haben,
– … welchen Einfluss Auf- und Abstieg auf das Personal aiwie Personalentscheidungen im Verein haben,
– … wie ein Aufstieg den Verein oder auch die Zuschauer inspiriert,
– … warum auch ein Abstieg manchmal positive Auswirkungen hat,
– … wie eine sportliche Talfahrt gestoppt werden kann,
– … wie die Perspektive für die sportliche Zukunft aktiv gestaltet werden kann.

In dieser Folge bekommst exklusive Einblicke in das Business hinter den Bundesliga Vereinen und in den Spagat zwischen emotionalen, sportlichen und wirtschaftlichen Ereignissen sowie Entscheidungen im Profisport.

Freue dich schon morgen auf den 2. Teil mit Jan und Yannick! Nur im devonSPORT – DER PODCAST hörst du ganz exklusiv die Zukunftsvision – das Zukunftsbild für den Sommer 2024!

Dein Stephan Westermann von devonSPORT

HIER FINDEST DU INFOS ZU DEN INTERVIEW-GÄSTEN UND VEREINEN:

– 👉 FRAPORT SKYLINERS
– 👉 HSC 2000 Coburg

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA FÜR NOCH MEHR INSPIRATION:

– 👉 LinkedIn
– 👉 Instagram
– 👉 Xing
– 👉 Facebook

 

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:

– 👉 https://devon-sport.de/podcast/

DU FRAGST – ICH ANTWORTE:

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. IN regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode.

👉 experten@devon-sport.de

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER

– 👉 Apple Podcast 
– 👉 Spotify
– 👉 Google Podcasts Link
– 👉 Deezer
– 👉 Amazon Music

LINKS ZU DIESER FOLGE

Du suchst Unterstützung bei deinem Podcast? Dann bist du bei Nadine absolut richtig:

– 👉 Nadine Kelm